Virtuelle Desktops in Windows 10 beobachten oder abschalten



  • Hallo,

    bei uns ist gerade das Thema virtuelle Desktops in Windows 10 auf der Agenda. Können diese mit Veyon ebenfalls beobachtet werden oder kann man die virtuellen Desktops irgendwie sinnvoll abschalten? Den Button in der Task View kann man zwar abschalten aber wie man die Tastenkombinationen (Win + Strg + D = neuer virtueller Desktop, Win + Strg + Pfeil links/rechts = virtuellen Desktop wechseln) abschalten könnte ist uns nicht bekannt.

    Beste Grüße
    Michel



  • Hallo Michel,

    ich weiß zwar nicht, ob deine Frage in Richtung Veyon anzielt, aber es gäbe Möglichkeiten, über den in Veyon verwendeten Interception-Treiber entsprechende Tastenkombinationen abzufangen. Gerne können wir dazu per E-Mail via support@veyon.io in Kontakt treten.

    Viele Grüße

    Tobias

    PS: Damit die vor allem internationalen Forummitglieder auch noch Hinweise geben können, wäre es gut, hier im Forum nur auf Englisch zu kommunizieren 😉



  • Lieber Tobias,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich antworte nochmal auf deutsch um diesen Thread abzuschließen aber werde zukünftig natürlich Englisch nutzen. Derzeit nutzen wir in der Tat noch ITalc aber würden lieber früher als später auf Veyon wechseln. Genau solche Möglichkeiten in Veyon beschleunigen das aber natürlich 😉
    Ich melde mich.

    Beste Grüße
    Michel