some ideas
-
Hallo,
nachdem mein Englisch fachmäßig nicht besonders gut ist, schreibe ich hier auf Deutsch. Ich hoffe, dass es jemand lesen kann.
An meiner Schule verwenden wir seit einigen Wochen Veyon und bisher bin ich sehr zufrieden, was die Bedienung betrifft. Allerdings hätte ich noch ein paar Vorschläge für eine mögliche Verbesserung:-
Könnte man auf den Symbolen der Schülercomputer vielleicht ein kleines Symbol anzeigen, wenn der Computer grade ein Demo erhält? Gerade bei mir im Informatikunterricht sehen mein Bildschirm und der der Schüler häufig gleich aus, weswegen ich ab und zu nicht erkenne, dass mein Bildschirm noch auf einen Schüler-PC gespiegelt ist.
-
Manchmal wäre mir eine Funktion recht, mit der ich nur die Tastatur-/Mauseingabe eines Schülers sperren kann, nicht den ganzen Bildschirm. Wäre das möglich?
-
Solange meine Schüler nicht am PC angemeldet sind, kann ich zwar deren Bildschirm spiegeln und fernsteuern, ich kann aber nicht meinen Bildschirm auf deren PCs spiegeln. Ist es vorgesehen, das zu implementieren?
Beste Grüße und vielen Dank
Marco Schanzer
-
-
Hi Marco,
I reply in English so that everyone can understand the post - I hope that's OK with you.
Adding status overlay icons is a nice suggestion. We'll think about it even though it probably won't be implemented in the short term except there's a code contribution or sponsored development. At least the current active feature(s) is always displayed in the tooltip of a computer so if unsure either look at the tooltip or simply click the "Overview" button in the toolbar (again) which will always stop any active features on all computers.
The same applies for locking input devices only without blaking the screen. We hope to have this in Veyon 5.
Running the demo mode on computers which no users are logged on is not possible and technically very difficult so it's very unlikely to find a solution here.
Best regards
Tobias